28. Oktober 2019
Jaa, mit Instagram fing vor 4 Jahren alles an. Damals hatte ich mich noch wegen meines alten Blogs dort angemeldet und habe dann meine Liebe zum Zeichnen wieder gefunden. Tja und jetzt sind es schon 2000. Ich bin da ehrlich gesagt nicht so total hinterher, wieviele Follower es sind, aber freu mich natürlich über jeden der sich ernsthaft für meine Bilder interessiert. Und da dachte ich mir ich schmeiße nochmal ein neues #drawthisinyourstyle Motiv in die Runde...

Kürbis zeichnen lernen Herbst Halloween Kita Schule
13. Oktober 2019
Huuuhuuuuhuuuu! Wir nähern uns dem Gruselfest Halloween und das zeigt sich auch in unserer Zeichenkartei. Hier kommt ein toller Halloweenkürbis, den ihr nicht mit viel Kraftaufwand schnitzen müsst, sondern einfach nachzeichnen könnt. Ich finde die Idee von Kürbisschnitzen ansich toll, aber für den Aufwand vergammeln sie leider viel zu schnell. Wir haben mal Kürbisse aus Pappmarche gemacht. Die müssen noch bemalt werden und halten sich viiiel länger ;-) Hin und wieder zeige ich ein paar...

Igel zeichnen lernen in 6 Schritten Kinder Kita Kindergarten Schule Lehrer Erzieher
08. September 2019
Er ist mit großen Schritten auf dem Weg zu uns: der Herbst. Ich trinke schon wieder Literweise Tee und kuscheln mich abends in dicke Pullis. Geht es Euch auch so oder seid Ihr noch in Sommerstimmung? Mit dem Herbst kommen auch die Igel. Im Moment sieht man sie häufig am Abend durch die Gärten streifen. Wir hatten neulich sogar einen der am Tag an der Terasse vorbei lief, der konnte wohl nicht schlafen, der Gute ;-)

Eis zeichnen malen lernen in 6 einfachen Schritten für Kinder, Schule, Kita, Kindergarten, Eltern, Großeltern
08. August 2019
Na, wer von Euch isst gern Eis in der Waffel? So richtig schön von der kleinen Eisdiele um die Ecke. Das ist doch das Beste, oder?! Das allerbeste Eis habe ich mal im Dorf Bergamo in Italien gegessen. Es war eine winzig kleine Eisdiele mit gerade mal 5 Sorten Eis, aber oft braucht es nicht die große Auswahl um etwas besonderes zu sein...

Tukan malen zeichnen lernen Sommer kleine Schritte Kindergarten Kita Schule Lehrer Erzieher Stiftekästchen Blog Sandy Thissen
13. Juli 2019
Uii, da sind wir schon bei Nummer 7 in unserer Zeichenkartei für kleine Künstler. Mittlerweile kann man schon eine kleine Szene aus den einzelnen Bildern gestalten. Ich wollte unbedingt den Tukan zeichnen, da er so ein wunderbar bunter Vogel ist, sich aber auch in wenigen Schritten ganz simpel zeichnen lässt. Viele meiner Figuren haben einen Birnenförmigen Körper und auch beim Tukan passte diese Form ganz prima. So wirkt er knubbelig und niedlich ...

Sonne malen zeichnen lernen Sommer kleine Schritte Kindergarten Kita Schule Lehrer Erzieher Stiftekästchen Blog Sandy Thissen
08. Juni 2019
Im Newsletter hatte ich es ja schon angekündigt. Die liebe Isabel von Bel macht blau hat eine tolle Aktion geplant und letzte Woche ist sie gestartet. Es haben sich fünf bloggende Illustratoren zusammen getan um den ganzen Sommer lang kleine Zeichenanleitungen zu entwickeln und zu posten. Jede Woche gibt es ein neues, sommerliches Motiv auf einem unserer Blog kostenlos zum download. Letzte Woche hat Isabel mit einem Wohnwagen eröffnet und heute geht es mit einer fröhlichen Sonne bei mir weiter..

Malen Kinder Steine Trittsteine Beton Outdoorfarbe draußen Garten bunt Kindergarten DIY Stiftekästchen Blog Sandy Thissen
28. Mai 2019
Es ist Gartenzeit und wir sind schon seit einigen Wochen am Wuseln. Es ist das vierte Jahr in unserem großen Garten und jedes Jahr gehen wir ein neues Projekt an. Dieses Jahr war es der letzte "Schandfleck" den ich beseitigen wollte. Wir haben im Garten eine Hütte stehen und dahinter war Rasenfläche. Aber auch leider Abstellecke, die von Jahr zu Jahr unordentlicher und unschöner wurde. Lange haben wir hin und her überlegt was wir mit diesem Stück Rasen machen sollen...

malen basteln zeichnen watercolor wasserfarben lettering DIY Mama Kind Kinder Muttertag Hochzeit Geburtstag zusammen malen Blumenkranz Blumen karten Illustratorin Blogger Sandy Thissen Stiftekästchen Blog
10. Mai 2019
Am Sonntag war Muttertag und vorher habe ich von meiner Tochter öfter zu hören bekommen "Mama, guck nicht in meine Tasche!" Zum Glück nur deshalb, weil sie etwas gebasteltes darin versteckt hatte und nicht etwa ein Rudel Nacktschnecken ;-) Auch wenn der Muttertag jetzt schon rum ist, habe ich heut trotzdem etwas, das zum Muttertag passt. Aber zum Glück auch zu jedem anderen Anlass wie Geburtstag, Hochzeiten oder einfach mal so...

zeichnen Kinder Schule Kunstunterricht Kreativübungen zeichnen lernen üben Zeichenübung Erwachsene zeichnen auf Fotos Kinderkunst Schule Kita Stiftekästchen Blog Sandy Thissen Illustratorin
29. April 2019
Tach auch! Ihr kennt sie sicher auch, die Momente in denen man etwas sieht, was andere nicht sehen. Eine Fratze in einem Baum, einen Elefanten in einer Wolke oder einen Dinosaurier im Kaffeesatz. Interessant wird es, wenn man Kindern dann ein und die selbe Wolke zeigt und sie etwas ganz anderes sehen als man selbst. Und genau das macht Kreativität so spannend und vielseitig...

Ostern basteln malen zeichnen Kinder Frida Kahlo Vorlage Freebie Blumenkranz Kinderkunst Kunstunterricht Illustratorin Kinderbuch Sandy Thissen
16. April 2019
Tach Ihr Hasen! Seit meine Tochter allein zur Schule läuft, habe ich das Gefühl, ich kriege gar nicht mehr alles mit. Früher auf dem Weg zum Kindergarten und zurück hat sie mir ganz viel erzählt, vorallem was an ihrem Tag so passiert ist. Diese Zeit fehlt jetzt. Das ist grundsätzlich nicht schlecht, sie soll ja selbstständig werden und ich als Mama muss ja auch nicht immer alles wissen. Also versuche ich die Zeit anderweitig mit ihr zu verbringen. Wir zwei können das immer am besten wenn wir...

Mehr anzeigen