Kleine Künstler, kleine Schritte - Nummer 7 der Zeichenkatei

Tukan malen zeichnen lernen Sommer kleine Schritte Kindergarten Kita Schule Lehrer Erzieher Stiftekästchen Blog Sandy Thissen

Tach auch!

Uii, da sind wir schon bei Nummer 7 in unserer Zeichenkartei für kleine Künstler. Mittlerweile kann man schon eine kleine Szene aus den einzelnen Bildern gestalten. Ich wollte unbedingt den Tukan zeichnen, da er so ein wunderbar bunter Vogel ist, sich aber auch in wenigen Schritten ganz simpel zeichnen lässt. Viele meiner Figuren haben einen Birnenförmigen Körper und auch beim Tukan passte diese Form ganz prima. So wirkt er knubbelig und niedlich und geht über die die einfachen Formen leicht von der Hand.


Kleine Künstler - Kleine Schritte

Von Juni bis August geht es reihum und querbeet durch unsere Blogs und Ihr bekommt tolle Motive die schon die Kleinsten einfach nachzeichnen können. Hier nochmal für Euch die Übersicht wer alles mitmacht:

- Steffi Abt-Seitzer

- Ilka Röhling

- Doro Kaiser

- Isabel Dehmel

und ich :-)

Der download ist kostenlos. Die Zeichenkartei wendet sich an Mamas, Papas, ErzieherInnen, LehrerInnen und allen die mit Kindern kreativ sein wollen. Hier gibts den kleinen Tukan für Euch:

Download
Einen Tukan in 6 Schritten zeichnen
kleine-kuenstler-kleine-schritte-tukan.p
Adobe Acrobat Dokument 634.7 KB
Einen Tukan zeichnen lernen in 6 kleinen Schritten Stiftekästchen Blog Sandy Thissen

Ich hoffe Ihr habt mit dieser Kartei genauso viel Spaß wie wir beim erarbeiten! Teilt Eure Ergebnisse gern mit uns unter dem Hashtag #kleinekünstlerkleineschritte oder #zeichenkartei. Bis dahin! Tschööö, Eure Sandy

Verlinkt bei Kiddikram

Sommer Tukan Vogel malen zeichnen lernen für Kinder in Kita Kindergarten Schule Vorschule kostenlos downloaden Kinder Zeichenkartei Stiftekästchen Blog Sandy Thissen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nat (Freitag, 25 Februar 2022 13:43)

    Dieser süße Tukan war meine Bastelvorlage. Er kam super gut an.