Malen mit Kindern - Blumenkranz mit Lettering

malen basteln zeichnen watercolor wasserfarben lettering DIY Mama Kind Kinder Muttertag Hochzeit Geburtstag zusammen malen Blumenkranz Blumen karten Illustratorin Blogger Sandy Thissen Stiftekästchen Blog

(Enthält Werbung - unbezahlt)

Tach auch!

Am Sonntag war Muttertag und vorher habe ich von meiner Tochter öfter zu hören bekommen "Mama, guck nicht in meine Tasche!" Zum Glück nur deshalb, weil sie etwas gebasteltes darin versteckt hatte und nicht etwa ein Rudel Nacktschnecken ;-) Auch wenn der Muttertag jetzt schon rum ist, habe ich heut trotzdem etwas, das zum Muttertag passt. Aber zum Glück auch zu jedem anderen Anlass wie Geburtstag, Hochzeiten oder einfach mal so. Beim Durchschauen der Kinderbilder, fiel mir neulich ein Bild in die Hand, was ich mal mit meiner Tochter gemacht habe. Einen wunderschönen Blumenkranz, in den ich dann ein Lettering gesetzt habe und den bekommt Ihr heut als Inspiration.


Blumenkranz mit Lettering

Als wir das Bild gemacht haben, hatte ich mir gerade das "Handlettering Watercolor" - Buch von May & Berry gekauft. Wie immer wenn ich neue Bücher habe, werden sie mir gleich von meiner Tochter aus der Hand gerissen. Ihr gefielen besonders gut die Blumen. Also holten wir die Wasserfarben hervor und fingen an zu malen.

malen basteln zeichnen watercolor wasserfarben lettering DIY Mama Kind Kinder Muttertag Hochzeit Geburtstag zusammen malen Blumenkranz Blumen karten Illustratorin Blogger Sandy Thissen Stiftekästchen Blog

Zuerst habe ich ihr einen Kreis mit Bleistift auf Aquarellpapier gezeichnet. Anschließend durfte sie sich austoben in Sachen Farben, Blätter und Blumen. Sogar ein kleines Vögelchen hat auf ihrem Kranz Platz gefunden. Nach dem es getrocknet war, habe ich dann noch ein Lettering hinein gesetzt. Das Gute ist, dass so ein Blumenkranz wunderbar neutral ist und man das Lettering für nahezu jeden Anlass anpassen kann. So hat man ein wirklich hübsches Gemeinschaftswerk zum Verschenken und ich hoffe Ihr habt Lust es nachzumachen! Bis zum nächsten Mal! Tschööö, Eure Sandy

Verlinkt bei Creadienstag und Kiddikram

malen basteln zeichnen watercolor wasserfarben lettering DIY Mama Kind Kinder Muttertag Hochzeit Geburtstag zusammen malen Blumenkranz Blumen karten Illustratorin Blogger Sandy Thissen Stiftekästchen Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0